Daniel Jansen, Fachanwalt für Baurecht, Fachanwalt für Architektenrecht, Fachanwalt für Architekten- und Baurecht, Köln, Rechtsanwalt, Meyer Jansen, Anwalt Köln

Daniel Jansen

Rechtsanwalt, zugl. Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Daniel Jansen, geb. 1973, studierte in Bonn und Caen (Frankreich) Rechtswissenschaften, Philosophie und Anglistik. Im Jahr 2000 begleitete er den Börsengang Deutsche Post AG als studentischer Mitarbeiter einer großen internationalen Anwaltssozietät und 2004 den Börsengang Deutsche Postbank AG als externer Mitarbeiter und Berater. Das Referendariat absolvierte Daniel Jansen in Köln mit Stationen in Paris. Er ist seit 2007 zugelassener Rechtsanwalt. Daniel Jansen spricht Deutsch, Englisch und Französisch. Seine Beratungs- und Tätigkeitsschwerpunkte liegen als Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht im privaten Baurecht. Darüber hinaus berät er im gewerblichen Mietrecht sowie Gesellschaftsrecht. Zu seinen Mandanten zählen insbesondere mittelständische und große deutsche Bauunternehmen sowie speziell Bauträger. Ferner berät er mittelständische Unternehmen umfassend bei Fragen der Gestaltung und Prüfung von Verträgen und AGB. Daniel Jansen ist Gründer und Partner von MEYER JANSEN.

Mitgliedschaften:

  • Deutsch-Französische Juristenvereinigung e.V.
  • Deutsch-Französische Gesellschaft Köln e.V.
  • Deutscher Anwaltverein
  • ARGE Baurecht
  • Kölner Anwaltverein